Die 29. Landeswinterspiele in der Bildungsstätte der Sportjugend des Landessportbundes Sachsen-Anhalt in Schierke waren ein voller Erfolg.

In drei Disziplinen (Rodel, Eisstockschießen, Schneeballzielwurf) konnten die TeilnehmerInnen ihr Können unter Beweis stellen - und das taten unsere MitarbeiterInnen auch. Es wurden insgesamt 5 Medaillen ( 2x 1. Platz und 3 x 3. Platz) an die MitarbeiterInnen der Lebenshilfe Magdeburg verliehen. Die Freude und Begeisterung war sehr groß und es flossen sogar Freudentränen. Die Wintersportspiele erwiesen sich als gelungener Auftakt in das Jahr 2024.

MUT Magdeburger Umschlag und Tanklager Dettmer GmbH spendet für Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe Magdeburg

Am 14.12.2023 übergab die MUT Magdeburger Umschlag und Tanklager Dettmer GmbH, eine Spende, in Höhe von 500 €.

Traditioneller Weihnachtsbasar am 1. Advent, 03.12.2023

Einer schönen Tradition folgend veranstaltete die Lebenshilfe Magdeburg auch in diesem Jahr in den Werkstätten für Menschen mit Behinderungen ihren traditionellen Weihnachtsbasar.

Inklusion auf hohem Niveau

1. Werkstätten-Tag Sachsen-Anhalt am 12.09.2023

Podiumsdiskussion Die Landesarbeitsgemeinschaft Werkstatträte…

Down-Sport in Magdeburg am 09.09.2023

Wir waren dabei! Am 09.09.2023 war es endlich wieder…

Ein starker 7. Platz bei der deutschen Fußball-Meisterschaft für das Team der Lebenshilfe Magdeburg

(v.l.n.r. hintere Reihe: Marcel Jüling (Co-Trainer),…

Ein ganz besonderer Geburtstag in der Lebenshilfe Magdeburg am 06. Juli 2023

v.l.n.r : Simone Borris (Oberbürgermeisterin Landeshauptstadt…