Überblick Arbeit


Zuverlässiger Partner für Industrie, Handwerk und Privatkunden

Hohe Qualität, ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis und Termintreue bilden in den vier anerkannten Werkstätten für behinderte Menschen der Lebenshilfe-Werk Magdeburg gemeinnützige GmbH eine überzeugende Einheit.

Moderne Maschinen und Werkzeuge sowie geschulte Handarbeit ergänzen sich effizient.

Um neue Produktionsanforderungen zu erfüllen, können je nach Auftragsart und -umfang spezielle Fertigungsstrecken eingerichtet werden. Auf komplexe Aufgaben sind wir jederzeit eingestellt.

Vielseitige berufliche Bildungs- und Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderung

Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) sind Einrichtungen zur Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben und zur Eingliederung in das Arbeitsleben (§136 SGB IX).

In vier anerkannten Werkstätten bietet die Lebenshilfe-Werk Magdeburg gGmbH denjenigen behinderten Menschen einen angepassten Arbeitsplatz oder eine Gelegenheit zur Ausübung einer geeigneten Tätigkeit, die wegen der Art und Schwere der Behinderung nicht, noch nicht oder noch nicht wieder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können.

Die Mitarbeiter des begleitenden Sozialen Dienstes beraten Sie gern!