Ein Dankeschön für den Bildungstag im Magdeburger Zoo am 23.05.2024

(Mitarbeiter und Gruppenleiter der Montage und Verpackung der WfbM Leipziger Straße 8)

Am 23.05.2024 hat der Arbeitsbereich Montage und Verpackung unserer Werkstatt für behinderte Menschen am Standort Leipziger Straße 8 seinen Bildungstag 2024 im Zoologischen Garten Magdeburg verbracht. Schon beim Aufbruch zeigte sich der beispiellose Umgang unter den Kolleginnen und Kollegen, die sich trotz teilweise eingeschränkter Mobilität, tatkräftig unterstützten und sich gegenseitig halfen.

Mit großem Interesse wurde das bereitgestellte Wissen zu den vielen Tieren von unseren Gruppenmitgliedern aufgenommen. Die erlebnispädagogischen Führungen im Zoo stehen unter dem Motto „Ein Leben lang lernen“ und haben bei den Teilnehmenden einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, dieser Bildungstag wird in Erinnerung bleiben. Im Nachgang haben sich die Mitarbeiter geschlossen bei den Gruppenleitern für den erlebnisreichen Tag bedankt, die diesen Dank gerne an Frau Woost weitergeben.

Auch unser Mitarbeiter Stefan Knappe hat sich stellvertretend für die Gruppe gemeldet. Bei den beobachteten Tieren zählt er Elefanten, Affen und Löwen auf – auch die Informationstafeln an den Gehegen haben das Interesse der Gruppenmitglieder geweckt. Nicht unerwähnt lässt er auch den Besuch im Streichelgehege, der die Tour abgeschlossen hat. Herr Knappe hofft, dass seine Gruppe auch im Jahr 2025 einen Bildungstag planen kann; sein persönlicher Favorit ist hier der Serengeti-Park.